Pagan Coaching

Alte Pfade werden neue Wege

Coaching mit Magie

  Die magische Kraft eines wirksamen Coachings

Jedes Coaching, das etwas bewirkt, hat etwas Magisches an sich. Dinge ins Fließen bringen, schwierige Situationen anders wahrnehmen und neue Lösungen erkennen… all das kann magisch sein!

Eine gängige Definition beschreibt Magie als die Phänomene, die mit den Methoden der modernen Wissenschaft (noch) nicht bewiesen oder nachvollzogen werden können. So betrachtet ist das meiste, was als therapeutisch wirksam empfunden wird, magisch.

Nicht um sonst heißen Fachbücher rund um den Bereich Coaching und NLP „Der Zauberlehrling“, „Magic words“ und wird von der „Zauberkraft“ dieser Methoden gesprochen. Nicht umsonst werden hier „Wunderfragen“ gestellt, wird mit Kraftsteinen und Talismanen gearbeitet.

Im PAGAN COACHING arbeiten wir mit derselben magischen Kraft und stehen damit an der Seite vieler anderer Coaches, die sich systemisch oder lösungsorientiert nennen, mit NLP arbeiten.

Und wir haben hier die Möglichkeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und für unseren Coaching-Prozess Hilfe und Unterstützung aus anderen Welten zu erhalten – wenn es gewünscht wird. Der Kontakt zu anderen Welten, der Einbezug einer spirituellen Dimension ist die besondere Möglichkeit, die das Pagan Coaching eröffnet.

Wie das genau aussieht, ist vorher nicht zu sagen, denn zu den Erfahrungen, die ich als Coach mitbringe, kommen immer Deine eigenen Erfahrungen, denn der Coachingprozess wird gemeinsam entwickelt. (Besondere Methoden des PAGAN COACHING stelle ich im nächsten Unterpunkt vor.)

Und so kann ich zwar sagen, dass ich gern mit der Kraft von Mutter Erde und Vater Sonne und Gottheiten wie Brigid, Iduna, Rhiannon, Morrigan und dem Grünen Mann arbeite, aber vielleicht besteht Dein Pantheon aus Maria, Jesus und dem heiligen Christopherus? Oder Du fühlst Dich zu Persephone, Demeter und Hekate hingezogen? Zu Frey und Freya? Oder zu Kali? Oder Du weißt noch gar nicht, welche Gottheiten und Kräfte an Deiner Seite stehen?

Meine Aufgabe als PAGAN COACH ist es, Dir zu helfen, Deinen eigenen Weg zu finden – in allen Welten. In spirituellen Fragen – wie in allen Fragen Deines Lebens – gibt es nur eine wahre Autorität – und das bist Du selbst.

Gesegnet sei`s!

 

 

95307